Direkt zum Inhalt

32. Ottobeurer Basketball Mixedturnier

Am 15./16. Juni 2024, findet unser 32. Basketball Mixedturnier statt. 

Alle Infos dazu unter www.mixedturnier.de

Saison

Trainer
Fabian Akolk
Trainingszeiten

MITTWOCH: 20:30 - 22:00

FREITAG: 17:30 -19:00

In der Bezirksliga Süd trat die erste Herrenmannschaft mit ihrem Spielertrainer Fabian Akolk an. Die Hinrunde verlief leider nicht so erfolgreich wie erhofft, da einige knappe Spiele am Ende nicht gewonnen werden konnten. Die hervorragende Leistung im Pokal gegen den späteren Meister der Bezirksoberliga TSV Sonthofen (leider wurde das Spiel mit 4 Punkten verloren) war so etwas wie die Initialzündung für die sehr erfolgreiche Rückrunde. Zwei Niederlagen standen hier fünf Siege gegenüber, so dass am Ende ein guter vierter Platz erreicht werden konnte. Die Leistungssteigerung der teilweise noch sehr jungen Mannschaft lässt für die Zukunft einiges erwarten und so wird für die kommende Saison eine noch bessere Platzierung angestrebt.

News

Die Basketballsaison 2023/2024

Deutschland ist Weltmeister! Im Basketball! Zum ersten Mal! Wir Basketballer in Ottobeuren hatten natürlich keinen direkten Einfluss auf dieses sensationelle Ereignis, aber es hat uns allen gezeigt, dass Basketball in ganz Deutschland bekannt ist und sein Nischendasein endgültig hinter sich gelassen hat. Das hat auch unserer gesamten Abteilung einen enormen Schub gegeben. Die gute Entwicklung der Jugendarbeit in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass wir in der abgelaufenen Saison 2023/24 mit 7 Jugendmannschaften und 2 Herrenmannschaften antreten konnten.